Gesangsunterricht / Einzelcoaching

2020-06-Sonja Sommerlatte (©SJSK)-66.jpg

"Wenn ich mit Menschen singe, erlebe ich immer wieder, dass die Stimme nur darauf wartet, erklingen zu dürfen!"

Es gibt viele gute Gründe Gesangsunterricht zu nehmen! Ich begleite Dich beim Finden deiner ganz ureigenen Stimme und deren individuellen Ausdrucksmöglichkeiten. Ist die Stimme in ihrer Mitte zentriert, dann lösen sich Schwierigkeiten, die vorher trotz noch so vielen Übens nicht zu bewältigen waren. Diese Methode ermöglicht Dir, immer leichter selbst zu merken, ob und wie die Stimme stimmig ist! Ich unterrichte in Hamburg-Sasel. Termine können wir telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.

"Ich singe gerne und wünsche mir professionelle Unterstützung."

 

„Ich wollte schon immer Singen und traue mich nicht."

"Singen macht mir keine Freude mehr, weil es so anstrengend geworden ist!" (Alter, Krankheit, Pause.)

 

 

 

"Wenn der Stecker schon raus ist, steckt Sonja ihn wieder rein!"  Jörg K. -Göttingen

 

"Sonja ist eine Vollblut- Sängerin und Musikerin, die mit ihrem Temperament und ihrem Humor alle Sänger mitreißt und im gemeinsamen Gesang kraftvolle, wie auch zarte Klänge hervor zu zaubern versteht. Mir ist es immer wieder eine Freude in ihrem Chor mitzusingen."  Angelika S. -Hamburg

"Singen in deinem Chor macht mich jedes Mal froher und freier." Hartmut M. Hamburg

"Seitdem ich bei Sonja Gesangsunterricht habe, traue ich mich laut zu singen und spüre die Kraft in meiner Mitte - es ist auf einmal so einfach!" Andrea B., Hamburg

Hilfe, ich kann nicht singen!

Singen ist wie jede Kunst ein Übungsweg. Da, wo andere Gesangslehrer abwinken und nur noch Klavierunterricht anbieten, gehe ich den Weg mit Dir, die eigene Stimme wieder erklingen zu lassen.

Es gibt viele Gründe, warum gerade in Deutschland das Singen lange Zeit verstummte. Zum einen durch den Mißbrauch im dritten Reich, zum anderen mussten Generationen von Schülern dem Musiklehrer einzeln vorsingen. Und das ist einfach nicht jedermanns Sache!

Stimmen