




Sing' mit der Sonne !
An den Extrempunkten des Sonnenlaufs, an denen die Menschheit seit Jahrtausenden feiert, schließen wir uns singend der Urkraft von Elementen und Jahreslauf an.
Die Jahreszeitenfeste schenken uns die Möglichkeit, zu uns selbst zu kommen und uns neu Auszurichten auf unseren ganz eigenen, individuellen Weg.
Singen ist eine wunderbare Art, sich bewusst in das "Hier und Jetzt" zu stellen. Das hat auch eine unmittelbare Wirkung auf die Welt...
Aktuelle Termine:
Freitag, 19. Juni 2026
18.30 - 20.30 Uhr
"Sommersonnenwende"
Wir feiern den Höchststand der Sonne mit Gesang, Feuer und einem traditionellen Sonnenwend-Ritual.
Das Fest, das die Menschheit seit Ewigkeiten feiert und uns wieder einen Übergang bewußt macht.- Vom ersten Halbjahr des Jahres, zum nun zweiten, in dem die Sonne abnimmt.
Kosten jeweils 20€
Lukas-Kirche
Rögeneck 25, HH-Volksdorf
Achtung!
neues Datum
26. Juni,
18.30 - 20.30
-189_jp.jpg)
Chor
In der Hamburger Schulzeit, jeweils dienstags 20:00- 21:30 in der Lukas-Kirche Volksdorf
Rögeneck 25
22359 Hamburg
„Heilsam ist nur,
wenn im Spiegel der Menschenseele,
sich bildet die ganze Gemeinschaft,
und in der Gemeinschaft lebet,
der Einzelseele Kraft.“
R. Steiner
Kollegiums-Fortbildung
Wenn Sie dies erleben möchten, singen Sie miteinander! Ich begleite Sie gerne.
Einmalig, regelmäßig oder für eine bestimmte Zeit.
Singen in besonde-
ren Situationen
Seit Urzeiten haben die Menschen besondere Momente mit Gesang gestaltet oder vertieft. Sei es zum Anfang oder zum Ende eines Lebens. Seien es Lebensabschnitte, die mit einem Ritual begonnen oder beendet werden sollen. Sei es zur Würdigung oder Befriedung eines Ortes oder in der Natur. Es gibt viele Situationen, die durch den gemeinsamen Gesang in tieferen Schichten angesprochen werden und damit das Leben erfüllen.
Wenn Du eine solche Situation gestalten willst mit Gesang, Dir dieses aber nicht alleine zutraust, dann unterstütze ich dabei in der Ausführung, der Auswahl der Lieder und in dem Mut dieses zu tun.
